Gästebuch Nützliche Links

Neuer Gästebucheintrag

J. Bayer schrieb am 22.01.2019 um 20:29 Uhr: Worms-Herrnsheim
Nach fast 9 Jahren ohne GB Eintrag machen wir nun mal den Schritt,
wir danken für den tollen Kindergarten in der unsere Tochter wunderbar Betreut wird und sagen auch danke an den tollen Pfarrer der sowohl in der Kirche als auch in der Schule eine tolle Arbeit leistet.
In allem danken wir allen im Team und wünschen ein ruhiges Gesundes 2019 !

VG
E-Mail: lmjb@web.de

Christa Böhler schrieb am 07.01.2019 um 23:46 Uhr: Koblenz
Von 1990 bis 2005 waren wir in Herrnsheim aktiv: Christian im Kindergottesdienst, ich an der Orgel und im Kirchenvorstand, die ganze Familie bei den Familienfreizeiten und den Musicals. Raphael, unser Jüngster (inzwischen 19 Jahre alt), zitiert im Zusammenhang mit seinem FSJ in Bolivien „Abschied heißt: Was Neues kommt, denn anderswo gibt´s ein Hallo!“. Das stammt aus dem Musical "Der kleine Tag", bei dem wir Böhlers 2004 als Familie eine Familie spielten. Diese Aufführung hat ihn offensichtlich so beeindruckt, dass er die Musik immer wieder hörte und o.g. Zitat als Motto für sein Jahr in Bolivien wählte. Das ist ein Kompliment an diejenigen, die das damals ins Leben riefen und organisierten - vielen Dank!
E-Mail: christa_boehler@yahoo.de

Sylvia Krug schrieb am 02.04.2010 um 21:09 Uhr: Bad Wildungen
Lieber Thomas, lieber Chor, liebe Herrnsheimer Gemeinde,

gerne denke ich an die immer schönen und interessanten Gottesdienste
in der Herrnsheimer Gemeinde zurück. Leider habe ich eine so familiäre Kirchengemeinde wie die Herrnsheimer nicht wieder gefunden.
Deswegen finde ich es schön, dass man die Gemeindebriefe auch herunterladen kann, und dass ich so noch einiges von euch erfahre.

Ich wünsche der gesamten Gemeinde ein frohes Osterfest.

Liebe Grüße

Sylvia Krug
E-Mail: brillenkrug@t-online.de

Tamara Sattler schrieb am 24.05.2009 um 23:09 Uhr: Worms-Herrnsheim
Lieber Herr Ludwig,
Ich wollte mich noch einmal für das letzte Jahr bedanken! :)
Ich habe durch die Konfirmation mehr über Gott erfahren.
Ich wurde auch sehr herzlich in die Gemeinde aufgenommen. :)
Vielen Dank noch mal für die letzten 12 Monate!

Liebe Grüße
Tamara Sattler
E-Mail: TamaraSattler@web.de

Thomas Ludwig schrieb am 15.04.2009 um 1:11 Uhr:
So, das Gästebuch wird also nicht gerade häufig genutzt...

Wir haben mittlerweile das Problem der vielen Spam-Einträge gelöst - Danke an Lukas W.!
Aber über ernst gemeinte Einträge freuen wir uns natürlich sehr.

Das könnten Anregungen aller Art sein, aber auch Kommentare zu allen denkbaren religiösen, ethischen, sozialen oder auch kulturellen Themen, kleine Anekdoten aus dem Herrnsheimer Leben, oder Grüße zum Geburtstag, oder - warum nicht?- ein richtig guter Witz...

Ansonsten warten wir noch ein paar Wochen ab, ob sich hier etwas regt. Falls nicht, werden wir den Platz wohl irgendwie anders nutzen, denke ich.
E-Mail: don.masino.ludwig@web.de

Ingeborg Ludwig schrieb am 24.10.2008 um 20:50 Uhr: Frankfurt am Main
Viele Grüße nach Herrnsheim!
Schön war´s in Venedig - auch mit Euch und Ihnen von der Herrnsheimer ev. Kirchengemeinde! Herzlichen Dank, dass wir an den Highlights teilnehmen konnten: die Posaunen- und Chorbeiträge in der evangelischen Kirche in Venedig war schon klasse, aber das spontane Abschiedskonzert auf dem Campo St. Maria Formosa (Emma, ich habe mir hoffentlich für alle Zeiten gemerkt, was "Platz" auf italienisch heißt!!) war einfach genial. Den einheimischen Menschen auf dem Campo ist es sicherlich etwas Besonderes gewesen, einmal nicht nur die Touristen vorbeiziehen zu sehen, sondern an jenem Abend als Geschenk ein schönes und eindrucksvolles Erlebnis zu erhalten.
Man sieht sich - immer mal wieder zu einer kommenden Gelegenheit!

Ingeborg Ludwig und Klaus-Dieter Leetz
E-Mail: iluwi@t-online.de

Tim Drees schrieb am 19.10.2008 um 22:46 Uhr: Herrnsheim
Danke für die gute Zusammenstellung der Bilder von Venedig,
es ist sehr angenehm, eine PDF-Datei mit ausgesuchten Fotos direkt herunterladen zu können (statt endloser Bildergallerieen)!
E-Mail: timdrees-at-web.de

Christa & Christian Böhler schrieb am 24.08.2008 um 22:16 Uhr: Amstenrade / NL
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder im Netz nachgesehen, wie es euch geht. Der Internetauftritt schaut gut aus! Wir leben nun seit mehr als drei Jahren in den Niederlanden und blicken gespannt in die Zukunft; denn im nächsten Jahr sind wohl wieder an einem anderen Ort.
Weil wir aber bei euch (und in den anderen Gemeinden) nach dem Umzug jeweils viele gute Erfahrungen sammelten, freuen wir uns auf die neuen Herausforderungen und die nächste nette Gemeinde.

Schalom
eure Familie Böhler
E-Mail: christian.boehler@yahoo.de

Jürgen Pohl schrieb am 22.08.2008 um 16:05 Uhr: Rosengarten
Hallo liebe Freunde,

hab mir jetzt mal alles angesehen. Gefällt mir.
Wir sind übrigens unter: www.kirchenkreis-hittfeld.de und dann "Thomasgemeinde Klecken"
Alles Liebe bis demnächst
E-Mail: pohl-rosengarten-at- web.de

Ulrike Windschmitt schrieb am 03.01.2008 um 14:47 Uhr:
Liebe Herrnsheimer, lieber Thomas,
jetzt habe ich Urlaub und Eure Homepage in Ruhe angesehen. Sie ist sehr gelungen, schön, euer Leitbild! So etwas habe ich noch in keiner Gemeinde öffentlich gelesen... "aus der Vergebung leben ... aus Fehlern lernen". Gefällt mir sehr gut. Bei euch wäre ich gerne dabei. Auch schön die Texte, das Foto und die Einladung für Stille und Gebet.
Einfach gelungen!
Herzliche Grüße
Ulrike Windschmitt, Mainz

Andrea Kühn-Müllender schrieb am 19.12.2007 um 13:42 Uhr: Weilrod-Gemünden
Hallo Thomas, eine sehr schöne webside ist das! Herzliche Grüße aus der "alten Heimat" von Andrea und Axel
E-Mail: ankuehmue@aol.com

Thorsten Klett schrieb am 12.12.2007 um 18:36 Uhr: Cala Millor/Mallorca
1995 Herrnsheim verlassen und nach Spanien ausgewandert, bin ich weiterhin immer an Neuigkeiten "meiner" Gemeinde interessiert, in der ich konfirmiert wurde und auch bereits in den Kindergarten ging(1974-1977). Daher fand ich es schon toll, den Gemeindebrief per E-Mail auch an meinen neuen Wohnsitz im Ausland zu erhalten und freue mich, über diese schöne Internetseite zukünftig noch häufiger und noch aktueller mit Informationen zum Gemeindeleben versorgt zu werden.
Ich wünsche allen Herrnsheimern eine schöne Weihnachtszeit und grüsse von der Sonneninsel!



E-Mail: th_klett@gmx.de

Heidi Hoffmann schrieb am 10.12.2007 um 14:31 Uhr: Worms-HOCHHEIM
einer muss ja anfangen...... (muss nicht)

Zuerst ein LOB an die Verantwortlichen.....
Ich finde die "Homepage" ist wirklich gut geworden.

Und weil ADVENT ist:

Vier Kerzen

Eine Kerze für den Frieden.
Die wir brauchen,
weil der Streit nicht ruht.

Für den Tag voll Traurigkeiten,
eine Kerze für den Mut.

Eine Kerze für die Hoffnung.
Gegen Angst und Herzensnot,
wenn Verzagtheit unseren Glauben
heimlich zu erschüttern droht.

Eine Kerze, die noch bliebe
als die wichtigste der Welt:
eine Kerze für die Liebe
voller Demut aufgestellt,
dass ihr Leuchten
den Verirrten
für den Rückweg ja nicht fehlt
weil am Ende nur die Liebe
für den Menschen wirklich zählt.




E-Mail: heihomail@web.de