Zuletzt aktuallisiert: 27.08.2018, 20:55:27 Uhr Chöre

Die Musik ist neben der biblischen Botschaft und der Gemeinschaft untereinander der wichtigste Pfeiler unserer Kirchengemeinde.
Und natürlich sind die beiden anderen christlichen Grundpfeiler immer mit von der Partie, wenn bei uns gesungen und musiziert wird!


...Gemischter Gemeindechor

Der erste ev. Kirchenchor in Herrnsheim wurde schon Anfang des vorigen Jahrhunderts gegründet. Zwischendurch hatte es eine Pause gegeben. Aber seit 1995 wird nun wieder kräftig gesungen!
Jeden Donnerstag von 20.00 bis 21.30 Uhr
trifft sich der Gemeindechor im Paulussaal.
Nicht nur kirchliche Lieder, nein auch „leichte” Stücke werden geprobt und neu eingeübt. Vor den Auftritten im Gottesdienst oder bei Veranstaltungen werden bei Bedarf auch Sonderproben oder eine Generalprobe durchgeführt.
Selbstverständlich kommt die Geselligkeit nicht zu kurz. Geburtstage werden immer im Anschluss an die Probe je nach Wertigkeit (rund oder nicht) mehr oder weniger lang gefeiert. Ebenso wird im Sommer vor der großen Ferienpause durch ein Sommerfest der Abschied voneinander erleichtert.
Derzeit besteht der Chor aus ca. 25 Mitgliedern, aber in allen Stimmlagen freut man sich sehr über „Verstärkung”! Wenn auch Sie Lust verspüren, in einer lebendigen Chorgemeinschaft mitmachen zu wollen aber noch nähere Informationen brauchen, so wenden Sie sich an
Dorlis Panzer
Tel: 06241-595328
E-Mail: dorlispanzer@hotmail.com






Unser Kirchenchor im neuen Outfit







Foto: Auftritt in Venedig am 12.10.2008





...Posaunenchor



Die Leitung hat der freundliche Ausnahmeposaunist
Thomas Busch
Tel: 0176-70519331
E-Mail: thomas@pchh.info
Geprobt wird immer mittwochs um 19.45 Uhr im Gemeindesaal der Bergkirche
in Worms-Hochheim.

Gemeindefest 2018 Foto H.-J. Schneider


Foto: Adventfeier der Frauenhilfe im Paulussaal 27.11.2011


Impressum
und Datenschutz


< zurück